Uns kontaktieren

Wir sind erreichbar über:

fachschaft@psychologie.uni-freiburg.de

Gerne kannst du uns schreiben oder einfach vorbeikommen!

Wir treffen uns Donnerstags um 18 Uhr im Pförtnerhäuschen.

Überprüfe aber bitte vorher, ob dein Anliegen nicht vielleicht direkt an einen der Mail-Verteiler senden kannst, so können wir dein Anliegen schneller bearbeiten – DANKE!

Mail-Verteiler

Die Verteiler beinhalten alles, was wir für euch für nützlich und hilfreich halten:

  • Veranstaltungen am Institut oder an der Uni
  • Ausschreibungen für Praktika, HiWi Stellen und Bachelor- und Masterarbeiten
  • Aufrufe für Onlinestudien

…und außerdem alles, was die Fachschaft euch mitteilt, wie geplante Veranstaltungen, neue Projekte und Angebote.

Für den Bachelor- und Master-Verteiler der Fachschaft könnt ihr euch selbst über myAccount ein- und austragen.

In diesen 3 Schritten klappts ganz leicht:

1. In MyAccount einloggen
Log dich in MyAccount mit deinem Kürzel & Passwort ein. Beides bekommst du bei der Immatrikulation per Mail. Du kannst deine Zugangsdaten aber auch später über MyAccount ändern, wenn du das möchtest.

2. Weiterleitung an deine bevorzugte Mailadresse
Wenn du möchtest, dass Emails von deiner Unimailadresse zu einer Mailadresse, die du oft benutzt, weitergeleitet werden, gehst du auf den Reiter Mail- und Listenverwaltung –> Mailkonten. Bei „Eine bereits existierende Mailadresse in myAccount eintragen“ gibst du deine gewünschte Mailadresse ein und klickst unten auf Senden. Oben auf der selben Seite wählst du dann bei deiner Unimailadresse unter bearbeiten –>  Optionen –>
„Weiterleitungsregel nach“
 deine eben eingegebene gewünschte Mailadresse aus. Klicke auf Senden. Die Weiterleitung ist geschafft!

3. Eintragen in den Verteiler Psychologie:
Gehe unter Mail- und Listenverwaltung auf Mail-Listen. Scrolle runter bis zur Kategorie Psychologie und trage dich dort in den gewünschten Verteiler ein, indem du ein Häkchen für die jeweils gewünschte Mailadresse setzt und auf Weiter klickst.

Du hast es geschafft!
Ab jetzt bekommst du aktuelle Infos der Fachschaft. Falls du irgendwann nicht mehr im Verteiler sein willst, kannst du dich auch über MyAccount wieder austragen.

Wenn ihr eigene Projekte oder Veranstaltungen habt, die ihr gerne im Verteiler sehen würdet, könnt ihr uns gerne eine Email schreiben!

Du hast Schwierigkeiten mit der Anmeldung? Hier findest du eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots: How to Verteileranmeldung

Impressum

Fachbereich Psychologie der Albert-Ludwig Universität Freiburg
Pförtnerhäuschen
Engelbergerstr. 41
79106 Freiburg
 

5 Antworten auf “Uns kontaktieren

  1. Hallo liebe Freiburger-Psycho-Fachschaft,
    ich bin selber FS-Sprecher aus der Münchner Psychologie und interessiere mich für einen Ortswechsel nach Freiburg innerhalb meines Bachelors. Dazu muss ich in die Sprechstunde von Herrn Michael Scheuermann (Prüfungsamt).
    Ganz spontan: Seid Ihr auf der Psyfako in Heidelberg (28-31.05.)??? Kann ich von dem Sonntag auf Montag bei einem von euch übernachten, um am Montag in diese Sprechstunde zu gehen? Bitte um Antwort, damit ich mir das einrichten kann, Danke.
    Beste Grüße und ich hoffe wir sehen uns in Heidelberg.
    Beste Grüße, Konstantin

  2. Hi Fachschaft, habe eine Frage eher privater Natur, wann könnte ich zur nächsten Sitzung kommen?

    Das wäre super, danke.
    Gruss,

    Miriam

    1. Hi Miriam!
      Du könntest z.B. nächste Woche am Donnerstag um 18.00 Uhr kommen. Wir sind unter dem Semester jede Woche donnerstags im Fachschaftshäuschen zu finden.
      Liebe Grüße
      Sarah

  3. Hallo,

    Ich plane gerade meinen Urlaub für 2015 und überlege mir über die Pfingspause wegzufahren.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das von der Prüfungsvorbereitung her klappt. Wie hattet ihr letztes Jahr im 2. Semester die Prüfungszeiten?

    Vielen Dank

Kommentare sind geschlossen.