Entwicklungspsychologie

Lernjournal

Das Lernjournal kann einen schon zur Verzweiflung bringen: Woher weiß ich, dass ich es richtig mache?
Wir können euch auch keine Musterlösung geben. Jedoch haben wir euch einige Beiträge aus verschiedenen Lernjournalen (Vorsicht, aus vergangenen Jahren, die Anforderungen ändern sich etwas) hochgeladen, damit ihr vor allem eins sehen könnt: Die Beiträge sind alle unterschiedlich und haben alle bestanden. Euer Lernjournal wird also, wenn ihr euch einigermaßen Mühe gebt, auch bestehen 😉

Die Beiträge sind als Anregung zu verstehen und keine Musterlösung.

Lernjournal Beispiel 1

Lernjournal Beispiel 2

Lernjournal Beispiel 3

Gedächtnisprotokolle:

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WiSe19/20

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WiSe18/19

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WiSe17/18

Die Gedächtnisprokotolle der Klausuren WS12-14 können wir euch leider nicht frei zugänglich zur Verfügung stellen, da sie auf der Studiendokumente-Plattform Studocu hochgeladen wurden:

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WS14:
https://www.studocu.com/de/document/albert-ludwigs-universitaet-freiburg-im-breisgau/entwicklungspsychologie/altklausuren/pruefung-2014-fragen-und-antworten-entwicklungsstufen/508864/view

Gedächtnisprotokoll Entwicklung Probeklausur WS13:

https://www.studocu.com/de/document/albert-ludwigs-universitaet-freiburg-im-breisgau/entwicklungspsychologie/altklausuren/probeklausur-10-juli-2013-fragen/2004594/view

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WS12:

https://www.studocu.com/de/document/albert-ludwigs-universitaet-freiburg-im-breisgau/entwicklungspsychologie/altklausuren/pruefung-2012-fragen-und-antworten-theoretischen-orientierungen-zuordnen/508863/view

Gedächtnisprotokoll Entwicklung WS10/11

Gedächtnisprotokoll Entwicklung Renkl WS07/08

Zusammenfassungen:

Zusammenfassung Entwicklungspsychologie Renkl 19/20

zf-entwicklung-gesamt

zf-entwicklung_gesamt

Zusammenfassungen zu einzelnen Themen:

zf-piaget

zf-vygotsky

zf-theorie-theorie

zf-informationsverarbeitungsansatz

zf-anlage-umwelt

zf-epistemologische-uberzeugungen

zf-ll-im-erwachsenenalter

zf-prosoziales-verhalten

zf-schule-als-entwicklungskontext

zusatzthemen-aus-vertiefungsliteratur

Fragen:

fragen-epistemologie

fragen-geschlechtstypisierung

fragen-lernenleisten

fragen-schule

fragen-theorie-theorie

fragen-vygotsky

Fragen Informationsverarbeitung

Eine Antwort auf “Entwicklungspsychologie

  1. Hallo ihr Lieben,
    eine Frage zum Wissenschaftstheorie Fragenkatalog (1. Sem), ich habe bei manchen Studenten aus den höheren Semestern schon ein bisschen durchgehört, dass man auf die Klausur ganz gut vorbereitet ist, wenn man den Katalog beherrscht, ist das wirklich so oder kommen auch noch viele ganz andere Fragen dran? Lohnt es sich vielleicht trotzdem auch nochmal anders zu lernen (sich Zusammenfassungen zu schreiben etc.)? Vielleicht könnt ihr berichten, wie das in eurer Klausur war/was ihr gehört habt?

    Vielen Dank 🙂

Kommentare sind geschlossen.